Tel: 0163-97 11 409

Angebote

Neben der Stadtteilgewerkschaft finden bei Solidarisch in Gröpelingen zahlreiche Angebote statt. Die unterschiedlichen Aktivitäten werden alle von Leuten organisiert, die Lust haben, Angebote für andere Menschen zu organisieren. Niemand bekommt für die Angebote Geld und alle Angebote sind kostenlos. Sie sind Teil einer solidarischen Nachbarschaft.

Wenn du Interesse hast, selbst etwas bei Solidarisch in Gröpelingen anzubieten, melde dich gerne bei uns.

previous arrow
next arrow
Slider

Das Sprachcafé findet jeden Donnerstag von 10 – 12 Uhr in der Liegnitzstraße 12 statt. In einer lockeren Atmosphäre unterhalten wir uns auf Deutsch, lernen Grammatik oder neue Wörter.

Jede Person ist willkommen – egal mit welchen Sprachkenntnissen. Außerdem sind auch Menschen willkommen, die Lust haben, anderen beim Sprachelernen zu unterstützen.

Donnerstags, 10-12 Uhr

Jeden Mittwoch Nachmittag bieten wir Mathe Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler ab der 3. Klasse an.

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Angst vor Mathematik zu nehmen. Wir machen gemeinsam Hausaufgaben und nähern uns spielerisch unterschiedlichen mathematischen Themen.

Mittwoch, 16.45-18.15 Uhr

Hin und wieder organisieren wir bei Solidarisch in Gröpelingen Filmabende. In den letzten zwei Jahren haben wir viele spannende Filme gemeinsam angeschaut und danach noch zusammen gesessen und darüber diskutiert. Manchmal sind es Dokumentationen zu Themen, die uns beschäftigen. Manchmal Spielfilme, die uns bewegt haben.

Die Filmabende sind für alle offen und kostenlos.

Jeden Dienstag sind wir von 16 bis 18 Uhr in unserem Laden in der Liegnitzstraße 12. Wenn du ein konkretes Anliegen hast oder uns etwas vorbei bringen willst, ist Dienstag Nachnmittag der richtige Termin. Auch wenn du Fragen zu uns hast oder uns Kennen Lernen möchtest.

Dienstags, 16-18 Uhr
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.