Tel: 0163-97 11 409

Jugend

Aufwachsen in Gröpelingen

In Gröpelingen leben super viele Jugendliche, aber es gibt nicht genug Ort, um sich zu treffen. Das wollen wir ändern: Unser Ziel ist es eine Jugendgruppe in Gröpelingen aufzubauen.

Momentan sind wir im Stadtteil unterwegs, um herauszufinden, was Jugendlichen selbst darüber sagen, was sie brauchen und was die Probleme sind. Fast immer genannt: Rassismus. Damit hat hier fast jede und jeder zu kämpfen. Außerdem fehlt es an Orten, wo Jugendliche aktiv sein können oder auch einfach gemeinsam rumhängen dürfen.

Gemeinsam gegen Rassismus

In den nächsten Monaten werden wir mehr Angebote für Jugendliche organisieren.

Unser Ziel ist aber auch eine Jugendgruppe aufzubauen: als Ort, um gemeinsam gegen Rassismus zu kämpfen aber auch als Ort, um Freundschaften zu entwickeln und Zeit miteinander zu verbringen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.