Tel: 0163-97 11 409

Kennenlernabend

Wir, Solidarisch in Gröpelingen, suchen eure Ideen, Angebote und Lust, euch in unser Konzept der revolutionären Stadtteilarbeit einzubringen!

Solidarisch in Gröpelingen ist eine Gruppe, die Stadtteilarbeit im Bremer Westen macht. Wir haben einen eigenen Laden/Raum, in dem wir uns mit Menschen aus dem Stadtteil vernetzen, um uns gemeinsam gegen die Zustände zu wehren, die uns alle von einem guten Leben abhalten. Dazu haben wir eine Stadtteilgewerkschaft gegründet. Dort organisieren wir z.B. mit Mieter*innen von vonovia Proteste gegen schlechte Mietbedingungen, setzen uns für eine überbetriebliche Organisierung von Logistikarbeiter*innen ein oder quatschen mit Jugendlichen über ihre Probleme im Stadtteil.

Außerdem haben wir einige andere Angebote, die wichtig für uns sind, um ein soldidarisches Miteinander zu praktizieren und einen Ort des Kennenlernens und Austausches für Menschen aus Gröpelingen zu schaffen. Bisher haben wir regelmäßig eine Mathe-Nachhilfe, ein Sprachcafé und Filmabende.

Und davon brauchen wir noch mehr – der Laden soll lebendiger werden !

Genau dafür suchen wir euch:

Habt ihr Lust einen Nachbarschaftstreff, Kindernachmittage mit Spielstraße, Küche für alle, Filmabende, Frühstücke und Feste oder etwas anderes einmal in der Woche oder zweimal im Monat anzubieten? Außerdem suchen wir Leute, die Lust haben als Teil der solidarischen Beratung, Beratungen zu Themen wie Arbeitsrecht, Aufenthaltsrecht, Mietrecht, Sozial- oder Familienrecht anzubieten.

Es gibt viele Möglichkeiten, um den Laden mit Leben zu füllen und das Konzept der revolutionären Stadtteilarbeit zu verwirklichen.

Wir sind offen für eure Ideen und möchten euch Mitte Januar einladen, um uns vorzustellen, kennenzulernen und gemeinsam zu gucken, wer sich wie einbringen mag.


Schreib uns gerne, wenn du kommst oder schau spontan vorbei.

Solidarisch in Gröpelingen, der Zusammenschluss von Mieter*innen lädt zum Kennenlernen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.