Tel: 015566357735

Spendet an die Stadtteilgewerkschaft!

Dies ist ein Spenden-Aufruf mit dem wir euch ganz herzlich um etwas Geld bitten, wenn ihr welches übrig habt :).

Falls ihr uns noch nicht kennt:
Die Stadtteil-Gewerkschaft „Solidarisch in Gröpelingen (SiG)“ gibt es schon seit 4 Jahren in der Liegnitzstraße 12.

Wir sind eine politische und soziale Stadtteil-Organisierung. Bei SiG organisieren sich Menschen, die ähnliche Probleme im Alltagsleben
haben. Das sind Mietprobleme, Ärger mit dem Jobcenter, Stress auf der Arbeit, Erfahrungen mit Rassismus oder Sexismus. Das Ziel ist es, sich
zusammen zu tun und sich gemeinsam zur Wehr zu setzen.

Bei Solidarisch in Gröpelingen treffen sich Menschen, die davon überzeugt sind, dass eine grundlegende Veränderung dieser Gesellschaft
notwendig ist. Wir denken, dass eine solche Veränderung nur möglich ist, wenn sich immer mehr Menschen gemeinsam organisieren und gegen die Ursachen ihrer Probleme kämpfen.

Damit dies möglich ist, braucht es Orte, an denen wir uns treffen, austauschen und kennen lernen können. Deshalb organisieren wir
kulturelle, soziale und politische Aktivitäten, wie Filmabende, Veranstaltungen, offene Treffs. Außerdem beraten wir in rechtlichen
Fragen an zwei Tagen die Woche und geben in unregelmäßigen Abständen eine Stadtteil-Zeitung heraus.

Für alle diese Aktivitäten braucht es natürlich Geld.

Wenn ihr uns etwas spenden wollt, dann sind hier mehrere Möglichkeiten aufgelistet

1) Ihr schreibt uns eine Email an stadtteil-soli@riseup.net und wir schicken euch die Bankdaten.
2) Ihr ruft uns an, schreibt uns eine Signal, Whatsapp oder SMS Nachricht an 0163 9711409 und wir finden den besten Weg raus.
3) Oder kommt freitags zwischen 13:30 Uhr und 16 Uhr in der Liegnitzstraße 12 vorbei und bringt das Geld dann einfach mit!

Solidarische Grüße aus Gröpelingen!

www.solidarisch-in-groepelingen.de
Twitter: @soli_groepel
Instagram: @solidarisch_in_groepelingen
und auf Facebook

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.