Tel: 0163-97 11 409

Vollversammlung von Solidarisch in Gröpelingen

Am Sonntag, den 10.10.21, fand in strahlendem Sonnenschein die Vollversammlung von Solidarisch in Gröpelingen statt. Jeden Monat treffen sich auf der Vollversammlung alle Menschen, die mit der Stadtteilgewerkschaft zu tun haben: Aktive aus den Komitees, Leute aus der Beratung, Nachbar:innen, Interessierte …
Gemeinsam besprechen wir aktuelle Themen, anstehende Aktionen oder überlegen, was wir gegen wiederkehrende Probleme aus den Beratungen gemeinsam machen können etc.

Diesmal war Schwerpunkt das Thema Miete und die Kampagne Deutsche Wohnen & Co enteignen. Weil Mietschulden und Probleme mit Vermieter:innen immer wieder Thema in den Beratungen sind.

Wie beim letzten Mal waren wir auch am Sonntag zu viele Leute für unseren kleinen Laden. Und weil auch wir uns keine höhere Miete leisten können, haben wir einfach ein großes Zelt vor unserer Tür aufgebaut und uns dort getroffen: Ganz gemütlich und mietfrei ;-))

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.