Tel: 015566357735

solidarisch in gröpelingen

organisieren kämpfen verändern

Solidarisch in Gröpelingen

...ist eine Stadtteilgewerkschaft

Das ist eine soziale und politische Basisorganisation. Wir kämpfen sowohl für konkrete Verbesserungen unserer Lebensbedingungen als auch für eine grundlegend andere Gesellschaft. Wir verstehen uns als Teil einer organisierten sozialen Bewegung.

...heisst, sich gemeinsam zu wehren

In der Stadtteilgewerkschaft wehren wir uns gegen schlechte Arbeits- und Wohnverhältnisse, Stress mit dem Jobcenter, Rassismus und andere Probleme. Als ersten Schritt bieten wir für unsere Mitglieder Beratung bei rechtlichen Fragen. Wenn das nicht reicht, gehen wir gemeinsam auf die Straße. Unser Prinzip dabei ist "Touch one - touch all".

...heißt gemeinsam zu lernen

In der Stadtteilgewerkschaft bauen wir eine solidarische Kultur auf und lernen voneinander. In regelmäßigen Bildungen versuchen wir, die strukturellen Ursachen unserer Probleme zu verstehen und mögliche Auswege zu finden.

...ist unabhängig von Parteien

Wir finanzieren uns selbst, daher sind Spenden (Zeit, DInge, Geld) herzlich willkommen. WIr sind unabhängig von Parteien, staatlichen Institutionen und den offiziellen Gerwerkschaften.

...soll wachsen

Solidarisch in Gröpelingen ist Teil einer bundesweiten Bewegung von Basisorganisationen aus unterschiedlichen Stadtteilen. Unser Ziel ist es, Gegenmacht von unten aufzubauen um langfristig tiefgehende Veränderungen erreichen zu können. Wir freuen uns über alle, die bei uns mit machen wollen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.