Tel: 0163-97 11 409

Politische Bildung

Politische Bildung ist für uns grundlegend. Wir meinen damit eine gemeinsame Auseinandersetzung zu den strukturellen Ursachen all der Probleme, die in die Beratung getragen werden oder die anderweitig im Stadtteil sichtbar sind oder aber bei unseren Freund*innen in anderen Städten und Ländern ein Thema sind.


Wir leben in einem kapitalistischen System, wir leben in einer Gesellschaft voll von Sexismus, Rassismus und Klassismus. Wir leben mit dem Jobcenter, das uns schikaniert und unter Druck setzt, mit Vermieter*innen, die die Miete erhöhen und Chef*innen, die uns den Lohn nicht zahlen. Wir leben mit einer Polizei, die uns die Luft zum Atmen nimmt.


Wir glauben es braucht ein Verständnis davon, wie diese Gesellschaft funktioniert und es braucht Perspektiven und Utopien. All das wollen wir in unser politischen Bildungsarbeit zum Thema machen.

Beiträge zur politischen Bildung

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.