Tel: 015566357735

Holly bei buten un binnen „Die Krise hat sich gewaschen“

Hier findet ihr ein kurzes Video, das im September bei buten un binnen lief. Holly Heil spricht in diesem Video über Armut. Ihr eigene, aber auch die all der Menschen, für die Holly im Stadtteil eine wichtige Anlaufstelle ist. Holly war nicht immer arm, sondern sie ist es über die letzten Jahre geworden. Dass das nicht ihre Schuld ist, weiß Holly. Viel mehr liegt es an Entscheidungen, die andere getroffen haben. Da geht es zum Beispiel um die Höhe von Hartz IV, aber auch welche Unterstützung chronisch kranke Menschen hier bekommen. Diese Umstände sind nicht unveränderlich. Deshalb ist das Motto der Stadtteilgewerkschaft: Gemeinsam sind wir stärker und können etwas verändern. Davon ist auch Holly überzeugt und spricht deshalb in der Öffentlichkeit über das Thema Armut und dass gemeinsame Organisierung wichtig ist. Wie zum Beispiel bei dieser Kundgebung.

Holly ist ein sehr wichtiger Teil der Stadtteilgewerkschaft. Wir freuen uns, dass du dabei bist, Holly!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.