Tel: 015566357735

Bericht: Küche für alle am 26.02.

Bericht: Küche für alle am 26.02.

Am Sonntag, den 26.02. fand die vierte Küche für alle der Stadtteilgewerkschaft statt. Über 50 Mitglieder von „Solidarisch in Gröpelingen“ sind zusammen gekommen, haben gemeinsam das Essen und den Raum vorbereitet, gemeinsam gegessen und sich ausgetauscht.

Höhepunkt war diesmal ein Forum Theater Spiel, in dem eine Situation beim Jobcenter nach gespielt wurde. Im Anschluss haben wir darüber diskutiert, was die Situation mit uns macht und wie wir in solchen Situationen handeln können.

Besuche im Jobcenter machen oft keinen Spaß, was tun?
Wir sammeln Ideen, wie wir unsere Würde beim Jobcenter behalten können.

Forum Theater wurde von Augusto Boal als eine Methode des Theater der Unterdrückten verwendet. Es eignet sich super um gemeinsam zu lernen, wie man sich in Situationen, in denen man unterdrückt wird, besser zur Wehr setzen kann.

Die Küche für alle ist inzwischen zu einem festen Teil von SiG geworden, in dem viele Menschen aktiv sind und wir werden die nächste Küfa im April auch für den Stadtteil öffnen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.