Tel: 015566357735

Das war das Sommerfest 2023

Am Samstag haben wir unser Straßenfest unter dem Motto „People, Power, Solidarität“ gefeiert.

Das Aktionskomitee und das Küfa-Komite haben schon vor Wochen gemeinsam mit der Vorbereitung begonnen und viele weitere Mitglieder haben die Planungen unterstützt und vor Ort mit geholfen.

Mit über 200 Leuten haben wir dann am Samstag gemeinsam gefeiert. Neben einem großen und leckeren Buffet gab es bulgarische live Musik von Boiko und französisch-deutschen Rap von lemondeestenflammes. Dazwischen wurde auf kurdische und arabische Musik gemeinsam getanzt und es gab kurze Redebeiträge auf unterschiedlichen Sprachen.

Für die Kinder gab es einen eigenen Bereich mit Zirkuszelt und Dosenwerfen, Fussball, Kinderschminken, Lego, Seilspringen und vielem mehr. Attraktion war eine Box-Übungs-Einheit mit der BoxEcke aus Gröpelingen und zwei selbst gebastelte Piñatas, die am Ende von einer Traube von Kindern zerschlagen wurde.

Danke nochmal an alle, die da waren und vor allem, an alle, die mit geholfen haben.

People, Power, Solidarität

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.