Tel: 015566357735

Die Stadtteilgewerkschaft unterstützt Betriebsrat vor Gericht

Heute waren wir mit vielen Mitgliedern der Stadtteilgewerkschaft „Solidarisch in Gröpelingen“ beim Gerichtsprozess von Rainer gegen Amazon. Rainer ist aktiver und kämpferischer Betriebsrat bei Amazon gewesen, informierte die Arbeiter*innen über ihre Rechte und ist international mit anderen Amazon Gegner*innen vernetzt. Er wurde von Amazon gekündigt, mit fadenscheiniger Begründung. Dagegen legte er Klage ein.

Die Richterin hat in einem desaströsen Urteil die Klage von Rainer abgewiesen und Amazon Recht gegeben. Mit solchen Urteilen bekommt Amazon freie Fahrt bei der Einschüchterung aktiver Arbeiter*innen. Das macht deutlich, dass wir uns nicht auf die Entscheidungen der Gerichte verlassen können. Unsere Stärke liegt in unserer Organisierung.

Touch one – touch all

People Power Solidarität

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.