Tel: 015566357735

Dolmetschen in der Basis-Arbeit

Vor einiger Zeit hatten wir einen ersten Workshop zum Übersetzen und Dolmetschen bei Solidarisch in Gröpelingen. Es ist super gelaufen! Wir waren sieben Menschen und haben über die unterschiedlichen Situationen gesprochen, in denen bei der Stadtteilgewerkschaft gedolmetscht wird. Es wurde auch eine Situation aus der Beratung nachgespielt und gleichzeitige (simultane) Verdolmetschung mit Technik ausprobiert. Dafür gibt es ein kleines Mikrophon zum Reinsprechen und Kopfhörer, mit denen die Verdolmetschung gehört werden kann.

Übersetzung in viele Sprachen ist total wichtig für uns als Stadtteilgewerkschaft, damit alle Mitglieder gut beraten werden können, wir uns auf der Vollversammlung austauschen und gemeinsam organisieren können.

Wenn du Lust hast, bei Solidarisch in Gröpelingen zu dolmetschen und diese wichtige Tätigkeit mit deinen Sprachkenntnissen unterstützen willst, bist du herzlich eingeladen – egal ob du schon Erfahrung hast oder nicht. Melde dich gerne bei uns oder komm zu den offenen Zeiten im Laden vorbei!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.