Tel: 015566357735

Jeden Sonntag wieder: Der Sonntagstreff

Den Sonntagstreff gibt es seit Mitte Mai 2023 und er ist ein Ort, an dem wir gemeinsam in der Sonne sitzen, spielen, sprechen und uns in einer lockeren Atmosphäre kennenlernen können. Manchmal werden kleine Ausflüge geplant, zum Beispiel zum Gröpelinger Sommer zu gehen oder eine Hafenrundfahrt machen. Es ist wichtig diese Räume für das Soziale zu haben um das Vertrauen zueinander zu gewinnen.

Am letzten Sonntag waren sogar 20 Personen da und haben fast nicht in unsere Räume gepasst. Normalerweise findet der Sonntagstreff draußen statt. Das war letzten Sonntag wegen des Wetters nicht möglich. Es gab viele Fragen zur Stadtteilgewerkschaft, warum sind wir da, warum versammeln wir uns? Wir hatten genug Zeit auf das Interesse einzugehen und auch für die Mitgliedschaft bei Solidarisch in Gröpelingen zu werben. Das hat gut geklappt, jeden Sonntag kommen neue Mitglieder dazu, so auch diesen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.