Tel: 015566357735

Küche für alle als eine Antwort auf die Krise

Auf unseren letzten Vollversammlungen haben wir darüber gesprochen, was wir gegen die steigenden Preise und deren Auswirkungen auf unser Leben machen können. Neben Protest auf der Straße und regelmäßigen Infotischen haben wir uns dafür entschieden, eine solidarische Küche jeweils am Ende eines Monats zu organisieren – dann wenn das Geld bei allen knapp ist.

Am Sonntag, den 23.10.2022 hat das Küfa-Komitee das erste Mal für alle gekocht. Eingeladen waren alle Mitglieder der Stadtteilgewerkschaft mit ihren Familien und Freund:innen. Die Lebensmittel kamen von solidarischen Läden in Gröpelingen.

Ca. 50 Personen sind zur ersten Küfa gekommen. Neben Essen, Musik und Spielen gab es wie immer auch einen Input darüber, warum wir uns in Zeiten der Krise organisieren müssen.

Die Küfa soll ein Ort werden, an dem wir nicht nur warmes und gutes Essen für uns und unsere Kinder und Familien bekommen, sondern auch unsere Community stärken. Denn nur wenn wir verstehen, sehen und fühlen, dass wir trotz unterschiedlicher Sprachen ähnliche Probleme haben, können wir eine gemeinsame Kraft entwickeln um unsere Lebensbedingungen zu verbessern.

#vonunten #nachlinks

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.