Tel: 0163-97 11 409

Unterstützung beim Layout der Stadtteilzeitung gesucht!

Hallo liebe Menschen, wir suchen einen Mensch mit Layout-Fähigkeiten, der_die uns bei der Arbeit unterstützt.

Seit inzwischen einigen Jahren findet ihr uns im Stadtteil Gröpelingen in der Liegnitzstraße 12. Unser Ziel ist es, uns in Gröpelingen gemeinsam mit Nachbar*innen zu organisieren, um unsere Interessen und Rechte durchzusetzen und für ein Miteinander zu kämpfen, das auf Solidarität aufbaut und nicht auf Konkurrenz, Spaltung und Unterdrückung.

Seit einem Jahr beraten wir in rechtlichen Fragen und versuchen zeitgleich die dort aufkommenden Probleme gemeinsam mit Aktionen zu begleiten. So planen wir gerade eine Aktion zum Thema Jobcenter.Wir geben seit Anfang 2020 eine Stadtteilzeitung heraus, in der wir über aktuelle Aktivitäten der Stadtteilgewerkschaft informieren, aber auch gezielt über Themen wie Feminismus und Wohnkämpfe.

Ihr könnt euch die letzten Ausgaben auf unserer Homepage anschauen: https://solidarisch-in-groepelingen.de/stadtteilzeitung/

Wir geben die Zeitung in unterschiedlichen Sprachen heraus und sind alle keine Profis im Layout. Das heißt, wir brauchen meist seeehr lange bis eine Ausgabe fertig ist 🙂. Wir könnten hier Unterstützung gebrauchen!

Wenn du also Lust hast uns regelmäßig zu unterstützen oder aber uns einmal gut auf den Weg zu bringen (Hilfe zur Selbsthilfe 😉, dann melde dich bitte!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.