Tel: 015566357735

Vollversammlung der Stadtteilgewerkschaft

Am 13.11.2022 fand wieder eine Vollversammlung der Stadtteilgewerkschaft statt. Trotz Kälte waren viele Leute gekommen. Wie immer wurde die Vollversammlung in verschiedene Sprachen übersetzt, wie arabisch, englisch, bulgarisch. Zu Beginn hat das Küfa Komitee über den aktuellen Stand erzählt und einen kleinen Film über die erste Küfa gezeigt. Die Planungen für die nächste Küche für alle laufen auf Hochtouren. Sie wird am 27.11.2022 stattfinden. Im Anschluss gab es einen Bericht über den geplanten Streik bei Amazon in Bremen Achim. Da viele Menschen in Gröpelingen bei Amazon arbeiten und Arbeitskämpfe für uns eine wichtige Rolle spielen, haben wir als Stadtteilgewerkschaft zusammen mit Amazon Workers International dazu aufgerufen, am 25.11. aus Bremen gemeinsam nach Achim zu fahren und eine Solidaritäts-Demo vom Bahnhof Achim zum Werk von Amazon zu machen. Einige der Anwesenden der Vollversammlungen haben selbst bei Amazon gearbeitet. Auf der VV gab es den Beschluss gemeinsam an der Demo teilzunehmen.

Das Hauptthema war wie immer die Frage, wie wir unsren Protest gegen die steigenden Kreise und die Versuche, die Krisen auf unseren Rücken abzuwälzen in Gröpelingen weiter führen können. Aus den Diskussionen entstand die Idee am 17.12. eine Demo in Gröpelingen zu organisieren. In Kleingruppen haben wir dann weitere Ideen zur Gestaltung und Mobilisierung für die Demo zusammen getragen.

Am Ende gab es wie immer leckeres Essen und Zeit für Austausch und Gespräche.

Ein Höhepunkt der Vollversammlung war diesmal eine Live Schalte zur Vollversammlung unserer Genoss*innen nach Berg Fidel in Münster. Die gegenseitigen Grüße haben uns gestärkt und einen Eindruck davon gegeben, wie eine überregionale Stadtteilbasisbewegung sich anfühlen könnte.

#von unten nach links

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.